hallo andreas

Andreas Labres schrieb:

> Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche der Straßen Wiens aus dem
> Straßenverzeichnis der Statistik Austria
>
>    http://www.statistik.at/strasse/suchmaske.jsp
>
> in OSM noch fehlen? Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte...

hast du mit der ansprechpartnerin der statistik austria geredet, ob wir
das dürfen? weil es steht da eigentlich ziemlich prominent am anfang der
seite:

"Für Zwecke der Bundesstatistik, z.B. als Ausfüllhilfe für die
Arbeitsstättenadresse auf dem Beitragsgrundlagennachweis,
für die Statistik des Straßengüterverkehrs usw., finden Sie hier
sämtliche Straßen Österreichs, in der aktuellsten,
von der Gemeinde bekannt gegebenen Schreibweise.
*Eine über diese Zweckbindung hinausgehende, sowie jedwede kommerzielle*
*Nutzung dieser Daten ist nicht gestattet.*"

also ist meiner meinung nach ein nachfragen notwendig!

grüße
hermann