On Thu, Nov 06, 2008 at 01:34:55PM +0100, Holger Issle wrote:

- Export aller fraglichen nodes mit ID, name, und derzeitigem is_in
als Tabelle
- Ändern der Einträge in der Tabelle
- Re-Import der Tabelle in OSM
Klingt sinnvoll. Wie genau würdest Du die Nodes auswählen? BBox um den Kreis Tübingen?

Den export-Part krieg ich ja noch selber hin, aber beim Import hängts
bei mir.
Wenn wir eine XML-Datei (so wie vom Server geliefert) nehmen (und daraus dann die CSV generieren), kann ich ein Tool schreiben, daß die Werte in der XML-Datei an Hand der Daten aus dem CSV anpasst. Die geänderte Datei kann dann einfach mit dem neulich geposteten Script hochgeladen werden. Als Doku für Frederiks "Code of Conduct" können wir dann ja die beiden XML-Dateien ins Wiki stellen. Falls Du die CSV-Datei irgendwie anders erstellst (also die Originaldaten nicht als vollständige XML-Datei vorliegen), muß ich sie mir einzeln per API ziehen. Geht auch, ist aber etwas mehr Aufwand.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/