RalfGesellensetter wrote:

> Ich habe viele Nebenflüsse angedeutet und m.E. mehrere 100 km
> überbrückt. Aber ich kann mich irren - im Potlatch kann man nicht
> beliebig herauszoomen.

Potlatch ist da generell nicht so brauchbar. Da man ins Satellitenbild
nicht über den 1:1 Maßstab heraus reinzoomen kann, ist es doch ziemlich
schwer, die Flussufer sinnvoll zu tracen. Für das Groberfassen ist
Potlatch aber wohl okay. Ansonsten habe ich JOSM + Landsat Bilder (WMS
Plugin) verwendet. Eigentlich hätte man wohl auch das lakewalker Plugin
nutzen können, aber irgendwie mag das nicht funktionieren..

Grüße, Alexander