On Mon, Nov 10, 2008 at 06:06:15PM +0100, Marc Schütz wrote:

> Die "perfekte" Lösung dafür wäre wohl, eine Voronoi-Zerlegung mit jedem
> Knoten/Gebäude/Straße mit PLZ zu machen, und dann benachbarte Regionen mit
> der
> gleichen PLZ (und dem gleichen Land) zusammenzufassen. Wäre das
> (performancemäßig) durchführbar?

Ich werds irgendwann mal probieren, ich fürchte aber, dass das schon
recht aufwändig sein wird. Bei der derzeitigen, recht dünnen Datenlage,
geht das vielleicht noch, aber das wird nicht einfacher, wenn es mehr
Daten gibt.

Jochen
--
Jochen Topf  [EMAIL PROTECTED]  http://www.remote.org/jochen/  +49-721-388298