Hi!

Bernd Wurst schrieb:

> Hm. Es gibt aber sehr viele Dinge, die nicht explizit auf einem Schild stehen
> sondern sich aus Verordnungen und den Rahmenbedingungen ergeben müssen.
> Das alles weg zu lassen ist sicherlich nicht der optimale Weg.

Na, um das richtig hinzukriegen, müßte man schon Jurist sein. Und dann
kann man sich auch nicht sicher sein, daß man alles richtig erfaßt hat.

Wie schon richtig gesagt, spielen da Naturschutzgesetz rein, Waldgesetz,
Umweltschutzgesetz, Gemeindeverordnungen, Naturschutzgebietsverordnungen
und nachdem es in jedem Bundesland anders ist, vielleicht noch mehr.

Drum meine ich: Bleiben wir beim Mappen bei dem was wir sehen können und
sicher wissen und taggen nicht das, was wir vermuten.

> Sofern man sich aber nicht sicher ist, finde ich mehr Einschränkungen besser
> als zu lasche Einschränkungen. Lieber jemand fährt nen Umweg als dass er mit
> nem Auto stecken bleibt weil der Mapper vergessen hat den Weg entsprechend
> einzuschränken.

Sehe ich genau andersrum. Es wäre schön, wenn man sich drauf verlassen
könnte, daß wenigstens alle verzeichneten Einschränkungen real sind. Mit
dem Auto ist es vielleicht egal, aber für's Rad, Schuster's Rappen und
echte Rappen machen ein paar Kilometer überflüssiger Umweg einen
gewaltigen Unterschied. Dann kann man die Tags nur ignorieren und ist
genauso schlau wie mit der Papiertopokarte vorher auch.

bye

        Nop