Hi!

Inspiriert von Marcus Wolschons Anfrage habe ich mir mal die aktuellen
gpsd Quellen 2.37 genommen und diese unter cygwin übersetzt.

Die Binaries und eine Beschreibung wie es zu installieren ist, findet
Ihr unter:

http://home.arcor.de/ulf.lamping/gpsd/gpsd.html

Ich hab's mit meinen Navilock und Wintec Empfängern erfolgreich
ausprobiert. Feedback erwünscht, insbesondere würde mich interessieren,
ob es auch bei anderen Empfängern und Windows Versionen funktioniert ...

Anscheinend sind leider die meisten Programme die prinzipiell mit gpsd
funktionieren nicht so richtig auf einen Windows gpsd vorbereitet ;-)

Mit dem JOSM LiveGPS Plugin klappt es gut, die Seite:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/LiveGPS
habe ich entsprechend angepaßt.

Bei den anderen Programmen die ich probiert habe siehts dann eher mau aus:

Navit: Keine Windows Version mehr verfügbar?
RoadNav: gpsd funktioniert zumindest bei mir nicht
Viking: Keine Ahnung wie man da gpsd aktiviert

Liest einer von deren Entwicklern hier mit und kann mir helfen?

Gruß, ULFL