Hi,

Johann H. Addicks wrote:
> (Nearest Mapper von beliebigen Koordinaten aus, ohne die eigenen
> umzusetzen

ertappt ;-)

Ne, ohne geht es nicht. Ist aber nicht aus Geheimniskraemerei so,
sondern nur, weil sich niemand drum gekuemmert hat - wenn irgendjemand
von Euch schon immer mal einen Einstieg in Rails wagen wollte, waere das
sicherlich nicht das Falscheste, so einen "getNearestMappers"-Call zu
erfinden. Ist deswegen gut für den Einstieg, weil man im Wesentlichen
den Code von dieser "Mapper in der Nähe"-Seite klauen und nicht viel
dabei kaputt machen kann.

> oder Sockenpuppen anzulegen)

Hm, ob das der Grund fuer die vielen Karteileichen ist ;-)

> Zweite Frage: Gibt es (im Wiki?) eine Slide-Sammlung, um solche
> Präsenationen in kurzer Zeit auf Basis von schon Vorhandenem
> zusammenzimmern zu können.

Ich hab irgendwann aufgehört, meine ins SVN hochzuladen und hab sie
jetzt hier:

http://www.geofabrik.de/geofabrik/publications.html

Ist aber von meiner Seite aus alles PD (minus abgebildete OSM-Daten
natürlich...), und ich geb auch gern die OpenOffice-Quellfiles raus.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"