2008/12/18 Sven Rautenberg <s...@rtbg.de>

> Die Forderung nach Realname-Postings ist gerade in Zeiten steigender
> staatlicher Vollüberwachung, aber auch im Interesse eines klein
> gehaltenen Google-Suchprofils absurd.

Bei ersterem wird Dir vermutlich auch kein Pseudonym helfen, zumindest
nicht, wenn SIE Dich wirklich wollen

Andrerseits kann ich auch verstehen, wenn man nicht so ne dicke Spur im Netz
hinterlassen will, wie z.B. Dein Vorposter, von dem jedermann mit 2 clicks
erfahren kann, wie seine finanzielle Situation ist, wie alt er ist, dass er
nicht raucht, gern fernsieht, kocht und isst, Internetabhängig ist ;-), wie
seine Handynummer ist, wie er aussieht...

SCNR (und duck).

Martin