Florian Lohoff schrieb:
> [...]

+1

> TMC ist ja gerade deshalb so pfiffig weil es mit extrem wenig daten
> auskommt weil sender und empfaenger auf vordefinierte tabellen
> zurueckgreifen.

Bandbreite und Speicherplatz sollten kein Problem sein: die entwickeln
sich sowieso recht schnell weiter. Bis wir ein funktionierendes System
(die Daten und die Anwendungen, die diese Daten generieren und
verarbeiten) haben, dauert es sowieso noch eine Weile.

Bis dahin sind Flatrates noch weiter verbreitet, also sollte es kein
groesseres Problem sein, zyklisch einen Server mit aktuellen
Informationen bzgl. Geschwindigkeit auf einem Abschnitt zu fuettern /
abzufragen.

Ich wuerde auch bewusst von der Radio-Loesung Abstand nehmen, da man
dafuer Hardware entwickeln / fertigen und vertreiben muesste, was nicht
realistisch ist.

Also, wann fangen wir mit OTM (Open Traffic Messages) an?

Sich die Haende reibend,
Julian