Hallo,

Martin Siegel wrote:
> Mir ist da in der ÖPV Karte von Melchior Moos aufgefallen, dass es
> offenbar mehrere Auffassungen gibt, wie ein Bahnlinie zu taggen ist.
> Offenbar ist route=rail die verbreitetste Variante, die aber anscheinend
> zunehmend Konkurrenz von route=trainbekommt. Bei mir in der Region wurde
> es teilweise auch schon umgetaggt.
>
> Ich bin mir da unschlüssig, was sinnvoller ist.

Wie Du richtig schreibst, ist beides nicht ganz falsch. Der Engländer
würde eine abstrakte "Linie" vermutlich mit "Service" bezeichnen, aber
das bringt uns nur noch mehr Durcheinander.

Was spricht dagegen, route=train und route=rail zunächst einmal einfach
gleichberechtigt zu verwenden, anstatt sich total verwirren zu lassen ;-)?

Bye
Frederik