Moin Karl,

>Offensichtlich bist du jemand, der
>sich nicht unter menschen traut, der menschen nichts zu sagen hat,
>der in der modernen welt nicht kommunizieren kann.

ach, was soll das denn... Solange jemand nicht ständig den Nick
wechselt oder ungeeignete, provozierende, halt typische Troll-
Bezeichnungen wählt, juckt das doch keinen. Ich kenne auch Leute
persönlich, die je nach Kontext mal mit Nick und mal mit Realnamen
schreiben - und die haben jeweils gute Gründe dafür.

>Das könnte auch zu denken geben.

Über Toleranz? Über unendlich öde Diskussionen?

Rainer (der auch ein paar Realnamen im Filter hat - Blödfug verbreiten
manche auch unter ihrem richtigen Namen)