> Nein, ganz ehrlich: Ich würde es einfach drauf anlegen. Im Notfall
> kannst Du immer noch behaupten, du wurdest von wem geschickt, der Dir
> eine Hausnummer genannt hat, die es hier gar nicht gibt. Oder Du denkst
> Dir was anderes aus. Die Polizei hat keine Möglichkeit, das zu beweisen.

Vermutlich machen das viele so.

Ich habe auch weniger Bedenken wegen Polizei, sondern wegen genervter
Anwohner, die Autos mit auswertigen Nummernschildern aufschreiben. Auch wenn
die einem in so einem Fall überhaupt nichts nachweisen können, hat man evtl.
aber  Ärger und Papierkram.

Ähnlich ist das hier auf'm Dorf mit den Wirtschaftswegen. Wenn man da
wirklich mal angehalten würde, dann erzählt man die Story, dass man im
Auftrag des Onkels irgendein Feld oder Viehzaun begutachtet hat. Als
landwirtschaftlichen Verkehr muss man ja nicht zwangsläufig mit dem Traktor
unterwegs sein. Habe aber auch noch nie erlebt, dass hier jemand
kontrolliert worden wäre.