Hallo alle zusammen,

anbei die (wöchentlichen) Nachrichten von Gary68...

Mapping Quality
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapping_Quality
Ganz Deutschland ist nun mit Version 2.0 BETA gerechnet und
veröffentlicht.

Es gibt nun also STRAßENVERZEICHNISSE VON GANZ DEUTSCHLAND.

Mit der automatischen Erkennung der Größe der Orte habe ich so meine
Probleme, aber das könnt ihr in den Karten ja sehen. Die Quote ist schon
gut, könnte aber besser sein.
Also tragt für eure Orte Wege ein, die den Ort umschließen und korrekt
getaggt sind. Siehe die Wiki-Seite.
Die Straßenliste habe ich anhand eines bekannten Ortes verbessert. Da
manche Leute auch unclassified und service (mit eigenem Namen) innerhalb
der Orte verwenden, musste ich Anpassungen vornehmen.

Das Programm hat mittlerweile fats 1500 Zeilen (plus Module). Also wenn
ihr einen Fehler findet: her damit...

MotorwayCheck
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/MotorwayCheck
Aktualisiert

OSB Reports
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSB_Reports
Aktualisiert. Siehe extra Mail. Jede Woche mehr offene Bugs. Bitte Bugs
bearbeiten!

Osmdiff
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmdiff_reports
Aktualisiert.

SomeChecks (Area)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SomeChecks
Aktualisiert.

SomeChecks (double nodes in ways)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SomeChecks
Dreimal letzte Woche aktualisiert.

Unmapped Places
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Unkartografiert
Aktualisiert.

WayCheck
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WayCheck
Einige Daten aktualisiert. Wenn jemand was gerechnet haben will, bitte
melden. Ansonsten bemühe ich mich, die Daten einigermaßen aktuell zu
halten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

Ciao

Gerhard