Hallo,

Jan Tappenbeck wrote:
> Kann ich irgendwo eine Liste aller Relationen, meinetwegen nach Typen
> gefiltert, bekommen um darin zu suchen ? Wie kann ich sonst wissen ob
> einer in Bayern oder Italien bereits eine Relation hierzu angelegt und
> nur in keiner WIKI-Liste eingetragen hat !

Es ist nicht relevant. Es ist nicht Deine Aufgabe, fur alles, was Du
mappen willst, erstmal zu schauen, ob es in Italien dafuer schon eine
Relation gibt. Das wuerde Dich viel zu sehr vom Mappen abhalten!

Entweder gibt es im naeheren Umkreis schon eine Relation, die Du
ergaenzen kannst, oder Du machst halt eine eigene, fertig. Wenn sich auf
diese Weise 10 Relationen fuer den Jakobsweg bilden, dann stossen die
irgendwann irgendwo auch aneinander, und dann kann man sie zusammenlegen
oder in einer Superrelation zusammenfassen. Aber bis dahin wuerde ich
keinen Gedanken daran verschwenden.

Bye
Frederik