Hallo Leute,

ich habe die letzten Wochen mit geodätischen Formel verbracht
und mich auch endlich in JAVA und JOSM eingearbeitet.

Ich werde nun nach und nach dieses Wissen aufbereiten und
in JOSM und andere OSM-Tools integrieren.

Mein erster Erfolg war eine starke Verbesserung des
Measurement-Plugins.

Die Distanz-Messung hat bis 15 km eine Toleranz von NULL.
Bis 50 km ist sie auf 3 cm genau, danach werden es leider
einige Dezimeter :-)

Die Performance ist sehr gut - ich verwende kein Vincenty!
Mehr dazu (Formeln + Sourcecode) werde ich in den kommenden
Tagen veröffentlichen.

Auch die Berechnung der Polygone habe ich komplett
überarbeitet und sie ist nun sehr genau. Multipolygone
konnte ich leider noch nicht integrieren (kompliziert).

Download:
http://raumplanung.tobwen.de/OSM/JOSM/measurement.zip

Bitte testen und reporten :-)

Viel Spaß