Norbert K?ck <o...@nk-bre.net> wrote:
> im Zuge der (hier diskutierten) ge?nderten Darstellung von Hausnummern
> scheint es auch zu einer Verschiebung der Geb?udenamen gekommen zu sein.
> Nun werden die Hausnummern nicht mehr durch die Namen verdeckt. Seitdem
> werden bei benannten Geb?uden, die als Baudenkmal gekennzeichnet sind,
> die Namen doppelt angezeigt. Beispiel:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=53.16352&lon=8.67985&zoom=17&layers=0B00FFF

Anscheinend, weil 2 Regeln greifen:
historic=* und buildung=yes
Bei beiden gibt's Regeln fuer name=*
Bei letzterem ggfs. mit Hausnummernverschiebeoffset und einer
laengerne Ausnahmenliste, die offenbar mit ersterer Regel und
einem Satz aehnlicher Regeln nicht zusammenpasst.

Entweder muesste bei historic=* und evtl. einer Reihe von anderen
building=yes ausgenommen werden oder die laengere Liste bei
building=yes den anderen angepasst werden. Oder irgendwie fusionieren.
Ist mir gerade zu komplex, das zu entshceiden, ueberlasse ich mal
den Original-Hausnummernverschiebern :-)