> Farbe ja (das ist auch ueber die Jahre einigermassen konstant), style im
> Sinne von Dicke, Strichart etc. lieber nicht, das kann man dann
> individuell festlegen, und ist auch keine allgemeine Information wie die
> Farbe fuer bestimmte Linien sondern eine klare Renderanweisung.

In den Definitionen für Osmarender gibt es (auskommentiert) Templates
dafür, sowas wie preferred_color=red auf den Relationen benutzen. Das
hab ich mal (testweise) angefangen für die Straßenbahnen in Karlsruhe zu
setzen. Sinnvollerweise sollte man sich da natürlich auf was
einheitliches einigen.

Mit der Lösung muss auch jede Farbe im Renderer definiert werden.
Deshalb hab ich da meine eigenen Farben definiert (kvv-red, kvv-blue,
etc.), weil jeder Verkehrsverbund wohl eigene "Standardfarben"
verwendet. Es wäre wohl am besten, man könnte den Farbcode direkt in der
Relation angeben.

Gruss,
Philipp