Hallo,

On Mon, Feb 02, 2009 at 09:16:10PM +0100, Frederik Ramm wrote:

> Doch, wie Ulf geschreiben hat, wegen der Eindeutigkeit.

Es sollte doch hinreichend sein, wenn mindestens einer der Wege "from"
oder "to" am Abzweigpunkt unterbrochen ist, da dann aus der Information
"links" oder "rechts" die Richtung auf dem nicht unterbrochenen Weg
bestimmt werden kann?

Klar, wenn beide Wege durch den Kreuzungsweg durchgehen, hat man nur die
Haelfte der Richtungsinformation eindeutig. Aber ich habe schon Faelle
gesehen, wo man aus beiden Richtungen kommend nicht nach links abbiegen
darf.

Holger