Hallo donDH,

OSM schrieb:
> Der erste Teil ist für uns meines Erachtens ja gar nicht relevant da wir ja
> keine Daten geschenkt bekommen. Wir bekommen durch die Luftbilder ja keine
> in OSM direkt verwertbaren Daten. Die Daten werden ja erst, auf Grundlage
> des Bildes wohlgemerkt, von uns erzeugt.

Frank Jäger, Falko Eggers und ich haben die RVR-Kommunen bei diesem
Treffen über OSM informiert.

Wir haben bislang nichts veröffentlicht, weil uns immer nur Entwürfe
der Rückantwort vorlagen.

Copy+Paste ist ansich ja nicht möglich, da Vektorgrafiken vorliegen.
Allerdings könnte so durch die Blume gesagt sein, dass das reine
Abzeichnen verboten ist.

Ich werde diesbezüglich nochmal Kontakt mit unseren RVR-Leuten
aufnehmen, damit hier Klarheit geschaffen wird.

Viele Grüße
Tobias