Hallo zusammen.

On Wed, 11 Feb 2009 12:09:59 +0100, Markus <liste12a4...@gmx.de> wrote:

> Ja.

ACK

> [...]
>
> wood=Urwald
> wood=Forst
> wood=Parkwald
> wood=Nationalpark (tm)
> wood=Naturwald (tm)
> wood=Kleingehölz
> wood=...
> tree=Nadelbäume
> tree=Laubbäume
> tree=Mischwald
> tree=Mahagoni
> tree=Bambus
> tree=...
>
> Aber wie das wirklich am Sinnvollsten ist, dass sollen die
> "Waldspezialisten" gemeinsam erarbeiten.

Finde Deine Einteilung eher unlogisch. Ich habe überhaupt keine Ahnung von
Forstwirtschaft, aber sprachlich macht es anders mehr Sinn. Ich würde auf dem
bestehenden Aufbauen, bzw. es klar definieren/abgrenzen:
(ich benutze absichtlich wie Du deutsche Pseudo-Werte, wie es übersetzt wird
ist mir egal)

"biologische" Sicht
-------------------
natural=wood // Hier stehen Bäume (viele, dicht)
wood=Nadelbaum;Laubbaum // genauere Beschreibung des obigen

Nutzungssicht
landuse=Forst
landuse=Nationalpark
landuse=Park
landuse=Urwald // bzw. kein landuse

Ein typischer Stadtpark könnte dann so aussehen, dass das gesamte Gelände als
landuse=Park getaggt ist und die Waldflächen darin als natural=wood (bzw.
natural=wiese...).

Gerrit