DarkAngel schrieb:

> Auf Radwegen gibt es grundsätzlich keinen Gegenverkehr, d.h. Radwege
> dürfen, wenn nichts anderes ausdrücklich erlaubt, nur in Fahrtrichtung
> der Fahrbahn benutzt werden.
>
> Wie viele Radwege kennst Du, auf denen andere Fahrzeuge zugelassen sind?

Hallo,

also ich kenne viele Radweg, vor allem außerorts, da ist Gegenverkehr
auf Radwegen völlig normal und wird auch nicht besonders gekennzeichnet.
Dieser Radweg ist dann meist mit Zeichen 240, seltener mit 241
gekennzeichnet. Und das in beiden Richtungen und ohne extra Hinweis zum
Gegenverkehr.
Und auf diesen gut ausgebauten Wegen ist dann per Zusatzschild teilweise
auch noch landwirtschaftlicher Verkehr freigegeben.
Diese Radwege verlaufen zumeist als baulich getrennter Weg neben
Ortsverbindungsstraßen.

Grüsse

Ropino