Am 25.02.2009 um 15:00 schrieb Markus:

> Und vielleicht haben wir ja Statistiker unter uns?

Hier! :-)

Ein sehr interessantes Problem, zu dem ich meinen Senf durchaus
hinzugeben kann (Fehlerterm für einzelne Messpunkte, Fehlerterm
für einzelne Geräte, kleiner Fehler für feste Höhenpunkte, zeitliche
Korrelationen von Fehlern ...). Mit den systematischen Fehlern, die
über Höhe über Geoid/Ellipsoid/NN/Adria zusatandekommen, kenne
ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

Aber erst muss man schauen, wie die Daten aussehen und welche
man kriegen kann.

"Oche im Loch, mer finne disch doch" ist auch ein geeignetes Objekt.