Marc Schütz schrieb:
> Da wo ich herkomme (Bamberg) und wo ich mich üblicherweise aufhalte
> (Bayreuth) ist es genau andersrum: fast alle Radwege sind in beiden
> Richtungen freigegeben, die einzigen Ausnahmen die mir jetzt spontan
> einfallen, sind viele, aber auch nicht alle, straßenbegleitenden
> Radwege, wo auf beiden Seiten der Straße ein Radweg oder eine Radspur
> ist.
>
> Außerdem: wie soll man denn bei einem Fahrradweg, der nicht irgendwie
> markiert ist, erkennen, in welche Richtung man fahren darf? Oder
> beziehst du dich nur auf die o.g. Fahrradspuren?

Ich hatte da eine etwas komplexe Kreuzung mit mehreren Radwegen vor
Augen, deren Richtung aber eindeutig (bspw. durch die Richtung von
Ampeln) festgelegt sind. Im Prinzip sind die ja auch nur die
Fortsetzungen der straßenbegleitenden Radwege.
Ich vermute, dass die erlaubte Fahrtrichtung durch das Rechtsfahrgebot
gegeben ist (was wie gesagt eine Vermutung ist).

> Bei subjektiven Bewertungen wie "recommended" bin ich eher skeptisch.
>  Vielleicht will ja jemand, dass die Schlagsahne, die er im
> Supermarkt gekauft hat, schon servierfertig ist, wenn er daheim
> ankommt ;-)

In diesem Beispiel habe ich die Straße als "not_recommended" getaggt,
hast du dich vertippt oder verlesen? Oder habe ich es falsch bezogen?
Ich gehe aber davon aus, dass man, wenn man Schlagsahne eingekauft hat,
den Weg bereits kennt und kein Navi braucht. Oder fährst du irgendwo zu
Einkaufen und lässt dir den Weg zurück berechnen? ;)

Gruß
Patrick