Hi,
ich möchte jetzt im Frühling wieder ein bisschen mehr mappen und daher
meine Arbeitsweise verbessern.
Ich habe einen MP3-Player namens TrekStor i.Beat joy 2.0 Mit diesem
funktioniert Audiomapping soweit auch ganz gut.
Nun möchte mappe ich aber am liebsten mit dem Fahrrad bzw. Inlinern und
möchte gerne ein Headset nutzen bzw. ein kleines Mikrofon am Kragen
anbringen. Der TrekStor hat nun leider nur einen Line-In Eingang.
Um nun ein Mikrofon daran nutzen zu können, brauche ich eine Verstärkung
(ich hab es zur Sicherheit getestet, ist wirklich so). Hat jemand von
euch Erfahrung mit so einem Fall?
Es gibt kleine Bausätze für Vorverstärker, dann muss ich aber basteln
und ich bin auch noch nicht sicher, wie das mit der Stromversorgung
klappt. Ziel ist natürlich einen so klein wie möglichen Kasten mit
Batterieversorgung zu haben.
Oder gibt es fertige kleine Mikrofone inkl. Vorverstärker? An die
Qualität hab ich im Prinzip ja keinerlei Ansprüche, man muss nur meine
Stimme verstehen können.
Mehr als 20 Euro möchte ich für ein Mikrofon bzw. einen Vorverstärker
nicht ausgeben.
Ansonsten bin ich offen für kreative Vorschläge, die weiterhin mobil und
leicht sind.
Gruß
Jonas