Hallo,
ich versuche an Straßenübergängen die Bordsteinhöhen der Bürgersteige zu
taggen. Dies ist z.B. für Rollstuhlfahrer wichtig.
Für Bordsteinhöhen gibt es den Tag sloped_curb=yes. Um die Höhe genau
angeben zu können, kann man auch sloped_curb=0.03 für einen 3cm hohen
Bordstein setzen. Um das ganze einem bestimmten Bürgersteig zuordnen zu
können ließe sich das mit Hilfe des Tags "Advanced
footway"
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Advanced_footway_and_cycleway)
 taggen: footway:left.sloped_curb=0.03

Oft sind solche Übergänge an Kreuzungen. Da gibt es kein "links" und
"rechts". Wie würde ich das machen, wenn auf einer Seite der Bürgersteig
durchgängig ist (B), auf der anderen Seite aber eine Straße (A)
einmündet und ich einen Übergang habe?
        ^
A       |
------->|

Ich könnte den Weg B an der Stelle an der A einmündet aufteilen und dem
linken Bürgersteig von B (in Digitalisierungsrichtung) den Tag:
footway:left.sloped_curb.end=0.03 geben. Damit würde ich sagen, dass am
Ende des Teilstücks B auf der linken Seite eine Bordsteinabsenkung auf
3cm vorhanden ist.

Das ist allerdings sehr unübersichtlich. Weiß jemand eine bessere
Lösung?

Grüße,
Astrid