Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Meine einzige reale Praxiserfahrung mit einem mobilen OSM-Routing-Device ist
> mein Garmin.
> Da geh ich auf die Suche nach Orten, tippe den Anfang des Ortsnamens ein,
> wähle den Zielort aus und drücke dann auf "Karte". Dann sehe ich wie gut der
> Zielort erfasst ist und kann (wenn ich weiß wo ungefähr ich hin will) den
> Ziel-Pointer noch verschieben.
>
> Das ist doch nah dran an dem was du hier anstrebst, oder?
>
> Bekanntermaßen ist es ein Problem des Garmin-Formats, dass wir momentan keine
> [...]
Nein - es ist kein Garmin-Problem. Ehr im Gegenteil: Bei Garmin bekommt
man eventuell noch die Unterstützung
durch die Base-Map den Zielort zu finden, auch wenn er in OSM noch gar
nicht vorhanden ist.
"Mein" Ziel ist es aber kurzfristig (vielleicht bis zum Herbst) alle
Orte (ich rede von Deutschland) in OSM auffindbar zu machen und
möglichst auch über
mindestens eine Strasse/Weg zu erschliessen.

Garry