> Ich würde gerne alle Straßen in einer BBox abfragen. Der Aufruf:
>
> http://www.informationfreeway.org/api/0.5/way[highway=*][bbox=7.3,51.41,7.64,51.6]
>
> (weitergeleitet zu http://osmxapi.hypercube.telascience.org/api/0.5/way%
> 5bhighway=*%5d%5bbbox=7.3,51.41,7.64,51.6%5d)
> bricht immer bei gut 97.000 übertragenen Bytes ab. (Habe es mit wget und
> curl ausprobiert.)
>
> Gibt es da einen Grund für und kann ich was dagegen machen?

Wenn ich

for x in motorway trunk primary secondary tertiary unclassified road
residential living_street service track pedestrian services
do
        wget "${server}/way[highway=${x}][bbox=${minlon},${minlat},${maxlon},
${maxlat}]" -O ${x}.osm
done

ausführe, dann laufen die Anfragen übrigens problemlos durch. Gibt es da
eine Einschränkung der abzufragenden Datenmenge oder so? Finde ich nur
komisch, da z. B. der unclassified-Response 1.458.592 Bytes groß ist,
was ja deutlich größer als 97.000 ist.

Es gibt bei highway=* übrigens während des Responses ein Timeout.

Cornelius