On Tue, 14 Apr 2009 14:11:39 +0200, Martin Koppenhoefer
<dieterdre...@gmail.com> wrote:
> ich sehe weder tracks noch service als default gesperrt an, wenn das
> in einzelnen (Bundes-)Ländern so sein sollte, dann würde ich das mit
> access-Tags klarstellen. Bitte nicht alle diese Wege automatisch beim
> Routing aussperren, nicht mal für Kfz. Eine automatische Vergabe von
> access-tags per Script für bestimmte Regionen wäre zwar möglich, aber
> auch das birgt gewisse Gefahren. Im Zweifel lieber manuell hinzufügen.

Ich route momentan über alle Path und Service aber nicht über Track.
Wobei für Path und Service recht geringe maxspeeds angenommen werden.
Er wird sie also umfahren wenn nach Zeit geroutet wird jedoch wird er
sie bei "kürzeste Strecke" und unter Umständen bei einer Strecke mit
optimalem Verbrauch nicht vermeiden.
Service sind z.B. auch alle Autobahn-Raststätten. Wenn ich zu einer
dieser Raststätten will, komme ich da sonst nicht hin.
(Kann ja gerne mal ein geplanter Zwischenstop oder ein Treffpunkt sein.)

Marcus