Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Ich programmiere keine Anwendung, ich möchte nur beim mappen gerne diese
> Werte
> nicht verwenden müssen und edit-wars verhindern.
>
> Wenn mir ein maxspeed=(walk/city/default/motorway/foobar) unterkommt, möchte
> ich gerne den "richtigen" Wert in ein spezielles Tag auslagern können und
> maxspeed mit dem numerischen, aktuell gültigen Wert füttern.
>

> Denn ein numerisches maxspeed kann jeder auswerten, nicht nur derjenige der
> 178 verschiedene Prosa-Werte (in etwa so viele wird es geben, wenn jede
> [...]
Hi Bernd,

mein Post scheint falsch angekommen zu sein, denn eigentlich bin ich
völlig entspannt und bin weit entfernt von "Schaum vorm Mund". :)
Was gegen eine konkrete Zahl spricht ist die tatsache, dass wenn keine
explizite Begrenzung durch Schilder vorhanden ist es keine "die konkrete
Zahl" gibt. Außerorts gilt z.B. für PKWs 100 km/h für LKWs 60 km/h. Wenn
man jetzt an diesen Stellen maxspeed=default:DE auffindet und die
Applikation dann

default:DE {
  maxspeed:matorcar=100
  maxspeed:hgv=60
}
festlegt haben wir mit einem einzigen Tag in der DB alle anderen
Spezifikationen sauber erfasst. Und falls eine Regiereung da eine
Änderung beschließt ist nur eine Stelle zu ändern und nicht 100.000 km
Way erneut zu prüfen.

Synergien und Akkuratheit sprechen einfach sehr dafür es über "Prosa" zu
erfassen :)

Lieben Gruß
 Mario