> damit

> Hast Du vor einen grossteil der Mapper die OSM gewonnen hat wieder zu
> vergraulen?
> Die meisten davon dürdten dabei sein um die Daten einsatzfähig zu machen
> und nicht um sie als programmiertechnische Spielwiese zu benutzen
> die man regelmässig platt macht um sie wieder anderst aufzubauen.

Mapper werden dadurch nicht unbedingt verkrault, höchstens Datennutzer, die
nicht damit leben können, ab und zu mal was ändern zu müssen. Und es ist ja
auch nicht das gesamte Taggingschema, das sich ändert.

Letztendlich sehe ich nur drei Möglichkeiten:

- Man definiert von Anfang an ein gut durchdachtes Taggingschema und
Datenmodell, dass möglichst schon alle Sonderfälle abdeckt und das
rückwärtskompatibel erweiterbar ist.

- Man lässt das Schema sich mit der Zeit entwickeln, besteht aber darauf, dass
einmal eingeführte Features für immer gültig bleiben.

- Man lässt das Schema sich mit der Zeit entwickeln, verbessert aber "Fehler"
und nicht ganz ausgegorene Teile, und erklärt auch mal nicht benötigte Tags für
obsolet.

Das erste trifft bei uns offensichtlich nicht zu, das zweite führt letztendlich
zu einem Chaos, das keiner mehr überblickt.

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*