Hi!

> Nein. Du solltest Dir nochmal das Konzept der Abstraktion durch den Kopf
> gehen lassen. Relationen sind Beziehungen zwischen den OSM-Primärobjekten
> (Node, Way, Relation). Was eine Relation repräsentiert hängt von der
> jeweiligen Bedeutung der Relation ab und Multipolygone repäsentieren
> flächige Kartenobjekte. Andere Relationen Linienobjekte und andere keine
> kartenrelevanten Objekte.
>
> Für Ways und Nodes gilt übrigens das gleiche. Mal repräsentieren sie
> Kartenobjekte, mal sind es Hilfselemente für übergeordnete Objekte und mal
> haben sie ganz andere Bedeutungen.

Wäre nett wenn Du vielleicht den Ton etwas weniger abfällig halten könntest,
als Informatiker habe ich von Abstraktion schon mal gehört.

Ich weiß ja auch nicht warum Du Dein Statement mit "Nein" anfängst, um dann
mein Statement aufzugreifen und es sogar noch allgemeiner in meinem Sinne zu
formulieren. Aber deshalb schlage ich nicht vor, daß Du Dich mal mit der
Semantik der Deutschen Sprache beschäftigen solltest. :-)

bye
     Nop

--
Neu: GMX FreeDSL Komplettanschluss mit DSL 6.000 Flatrate + Telefonanschluss
für nur 17,95 Euro/mtl.!*