Hallo.

Am Freitag 15 Mai 2009 13:46:51 schrieb Tobias Wendorff:

> Da ich kein Jurist bin und wir meines Wissens nach auch keinen
> Juristen in der Liste haben, habe ich "meiner Meinung nach"
> geschrieben.

Ich übernehme einzelne Adressen von schon in OSM vorhandenen (Firmen-)POIs
(Gaststätten, Supermärkte, Bankfilialen, ...) auch ohne schlechtes Gewissen
aus der Website des jeweiligen Betreibers oder dem Telefonbuch.

Auch wenn ich jetzt wegen dem letzten Wort des obigen Absatzes gesteinigt
werden sollte: Bei einer einzelnen Adresse sehe ich da gar keine Bedenken. Es
ist nichts automatisiert sondern es geht um einzelne Adressen.

Gruß, Bernd

--
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
  -  Thomas Alva Edison (amerikan. Erfinder)