Adrian Stabiszewski schrieb:
> Ich werde einen extra Account für den Editor anlegen und dann das Neuanlegen
> und Ändern von Knoten ohne Benutzerdaten erlauben. Der Benutzer wird dann
> jedoch im Prinzip bei jeder Änderung der CC Lizenz zustimmen müssen.
> Verschieben und Löschen ohne Benutzeraccount macht dann wohl keinen Sinn.

Das stimmt schon ... Vandalismus ist immer ein großes Problem. Aber zum
Glück haben wir dafür eine History - nur man muss auch merken, dass da
was schiefläuft.

> Bin hier jedoch für Vorschläge offen.

Wir müssen Werbung dafür machen! Mit dem Tool könnte jeder Shopbesitzer
seinen Laden selbst in die Liste eintragen - vielleicht auch ohne sich
angemeldet haben zu müssen.

Man muss ja nicht immer die genaue Koordinate kennen, sondern kann sich
relativ zu den Straßen und zu anderen POIs orientieren.