Hallo,

Andreas Klein wrote:
> Ich habe in den letzten Tagen in meiner Umgebung eine Menge Änderungen
> erfasst.
>
> Gerade stelle ich fest, dass wohl aufgrund von Datenkonflikten
> (Änderungen durch andere) die gesamten Änderungen nicht auf den Server
> übertragen worden sind.
>
> JOSM bietet mir aber auch keine Möglichkeit, diese Konflikte entweder
> aufzulösen oder einzelne Änderungen vom Upload auszuschliessen.
>
> Hat jemand einen Tipp für mich?

Tipp 1: Niemals tagelang an einer Datei arbeiten, ohne die Aenderungen
hochzuladen. Allein schon, um Doppelarbeit zu vermeiden - jemand anders
koennte die gleichen Sachen gleichzeitig erfassen, weil er nicht sieht,
dass Du das alles schon gemacht hast...

Tipp 2: Datei in JOSM oeffnen und Daten vom Server herunterladen; die
Konflikte solltest Du dann von Hand aufloesen koennen. Einzig dort, wo
Du etwas geloescht hast und das geloeschte Objekt mittlerweile auf dem
Server nicht mehr existiert, gibt es ein Problem, da musst Du notfalls
von Hand in Deiner .osm-Datei das "acion=delete" entfernen.

Bye
Frederik