Hallo Sven,

ich verstehe jetzt das inline-Quoten (vielleicht nicht in allen Feinheiten).
Mein email client ist jedoch
ein etwas älteres Outlook unter Windows Vista. Ich trenne hier immer noch
sehr stark Windows und
Linux, das sind bei mir zwei verschiedene Rechner, der Windows-Rechner für
den Schreibkram, also
auch für email und der linux-Rechner für Entwicklung und somit zunehmend
auch für osm. Bin erst
kürzlich wieder in die Linux-Welt eingestiegen, habe aber dort Grundlagen,
die bisher weitgenug reichten
und sicherlich manchmal verstaubt sind. Ich glaube Outlook unterstützt das
inline-Quoten nicht (habe
ich da vielleicht etwas übersehen?). Das inline-Quoten ist jedoch manuell
meineserachtens sehr aufwändig und
daher meine Antwort ohne Nutzung dieses Schematas

Daher sollte ich die email (zumindestens für diese Liste) wohl auf linux
umstellen. Welcher email-Client
wäre den unter openSUSE 11.1 empfehlenswert.

Nun zu der ursprünglichen Problematik. Warum ein osm2pgsql, welches vom
OSM-Subversion-Repository unter
http://svn.openstreetmap.org/applications/utils/export/osm2pgsql geladen
wurde, bei einem manuellen Build
mittels make (welches komplett durchläuft, ohne warnings und errors) zu
einem Programm führt, dass die
libgeo-3.0.2.so und nicht die libgeo-3.1.0.so aufruft, entzieht sich meiner
Kenntnis. Gibt es Möglichkeiten den
Fehler weiter einzukreisen?

Ich hoffe ich kann demnächst mit inline-Quoting antworten.

Gruß

Werner