http://www.busse-yachtshop.de/shop/wbc.php?sid=401468bfa882&pid=3497&tpl=produktdetail.html
Das nur einmal zur Bedeutung ob OSM auch auf Garmingeräten passabel läuft..
Es ist inzwischen Verkaufsargument!

Ich stelle im übrigen fest, das in meinem das Interesse an Garmingeräten
gerade auch deshalb groß ist, weil es diese Option mitllerweile gibt.

Und jeder sich jetzt ein solches Gerät aus diesen Gründen besorgt, ist
irgendwann ein potentieller Mapper.
Sofern er positive Bekanntschaft mit OSM Karten macht.

Damit ist das Ganze eine sinnvolle Verbindung und treibt die Weiterentwicklung
unserer Karten voran.

Übrigens könnte da auch das kommende Nüvifone ein sehr interessante Gerät
sein, da es Vor Ort Berichtigungen der Kartendaten ermöglichen würde.
http://www.garminasus.com/garminasus/cms/site/home/lang/en/phones

Ganz in unserem Sinne läuft das Nüvifone (in einer Version) unter Linux und
die bekannten Karten sollten sollten wieder darauf Laufen.

Auch sollte es möglich sein mobile OSM Editoren drauf laufen zu lassen
und Daten Vor Ort zu Editieren und hochzuladen.

Zumindest Openstreetbugs zu senden, das wäre doch was..!?

Gruß Sven S.