Martin Koppenhoefer schrieb:
> [...]

Ich moechte fast wetten, dass man zu der Uhrzeit die besten
Ueberlebenschancen auf dem Rad hat. Probiere es doch lieber in der Nacht
zu Samstag so um 01:00 rum :-)

> Die Frage war: _darf_
> Auf dem Bild ist jedenfalls recht wenig los und obendrein gibt es
> einen komfortabel ausgebauten Standstreifen. Das einzige Hindernis ist
> wohl der begleitende Radwegs links im Bild. Also nochmal: gibt es ein
> Schild, das das Fahrradfahren verbietet? (Radweg mal aussen vor).

Ich gleube nicht, dass der Weg daneben als strassenbegleitender Radweg
durchgeht. Da gehoert naemlich mehr zu, als nur neben der Strasse zu
verlaufen, z.B. muss der Radweg auch die selben Vorfahrtsrechte wie die
Strasse haben. Und wenn ein Radweg nicht strassenbegleitend ist, dann
kann es da natuerlich auch keine Benutzungspflicht geben.

Gruss
Torsten