Am 27. Juli 2009 17:26 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:
> Hallo.

> Ja, ich finde hgv=yes wäre ein geeignetes Tag für sowas.
> Aber wenn man die Möglichkeit hat, einen Wenderadius zu messen, wäre das
> (sehr) langfristig natürlich noch besser. Für eine schnelle Verwendbarkeit
> wäre hgv=yes an einer Wendeplatte IMHO logisch.

Es gibt übrigens in DE vorgeschriebene Wendeanlagen.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wendeanlage_%28Stra%C3%9Fe%29
-> k.A. wie ob außer in DE auch solche Richtlinien gibt, jedoch kann
man hier die benötigten Mindestmaße für das jeweilige Fahrzeug
erkennen.

Ansonsten finde ich es gut, so etwas wie den Wendekreis anzugeben.

Ciao André