Hi,

Florian Lohoff wrote:
> Ich faends super wenn das per rsync zu haben waere - dann koennte man korrupte
> dateien reparieren ohne die gigabyte erneut durch die gegend zu schieben.

Geofabrik-Server geht nicht mit rsync, aber planet.openstreetmap.org geht:

% rsync --verbose --copy-links
planet.openstreetmap.org::planet/planet-latest.osm.bz2 /tmp/myplanet

Man kann natuerlich auch das ganze Verzeichnis kopieren:

% rsync --verbose planet.openstreetmap.org::planet /tmp/myplanet

Aber dann kriegt man die ganzen stuendlichen und minuetlichen Files mit
etc., das sollte man echt nur tun, wenn man dafuer auch Verwendung hat.

Bye
Frederik