malenki schrieb:

>  - die auch nichts mit den Konflikten zu tun haben. Dafür gibt es den
> Konfliktlösungsdialog, der bei einer solchen Meldung automatisch in der
> rechten JOSM-Spalte geöffnet wird. Maximieren und rumklicken hilft. :P

Da gibt's nichts zu maximieren... da gibt's eine Infobox, die sagt, dass
es einen Konflikt gibt und da kann man nur noch nicken. Und beim
nächsten Versuch passiert wieder das gleiche.
Dann kann man eventuell (nicht immer...) noch erfolgreich speichern und
das gespeicherte File laden und es nochmal versuchen.
Aber meist gibt's dann auch wieder Konflikt...

Dann heisst es "löschen und alles neu machen"

-jha-