On Thu, 08 Oct 2009 09:57:09 +0200, Frank Sautter
<openstreet...@sautter.com> wrote:

> ist mir heute morgen auch schon aufgefallen ;-)
>
> ich finde es ok, die TMC codes bei uns mit aufzunehmen, aber eher im
> sinne eines "ref-tags", das auf externe daten (was die objekte in der
> TMC-liste ja darstellen) referenziert.
>
> das zeugs, was aber da teilweise gerade reinwandert, hat imho nichts in
> unseren osm daten zu suchen, weil es unsere daten unnötig aufbläht,
> nicht vernünftig menschenwartbar und eigentlich vollkommen redundant ist

> (mal ganz abgesehen von "DO NOT UPLOAD THIS ENTITY! IT IS FOR REFERENCE
> ONLY.")

*Zustimm*
Da soll das eine Tag mit dem LocationCode rein, später bei Wegen
zusätzlich die Nummer von Vorgänger/Nachfolger (weil der Code alleine
da nicht ausreicht) und optional vieleicht noch LCLversion oder weil
es sinnvolle Information ist Class.

Wie kann ich da am sinnvollsten ein Auge drauf halten, dass sowas
nicht öfter passiert? OSMXAPI ist nicht immer aktuell, oder?
Tagwatch war täglich oder wöchentlich?

Marcus