On Sun, 18 Oct 2009 21:46:49 +0000 (UTC), Sven Geggus
<li...@fuchsschwanzdomain.de> wrote:

> Sowas liegt aber ja wohl ausschließlich am Routingsalgorithmus.

Falsch. Das ist die Metrik und die ist was anderes als
der Routing-Algorithmus.

Metrik=Wie viel kostet diese Strasse

Algorithmus=Wie finde ich den Weg mit minimalen oder kleinen Kosten von A
            zu einem beliebigen Element der Menge B

Bringt das doch bitte nicht dauernd durcheinander.