On Tue, 27 Oct 2009 13:19:24 +0100, Tobias Wendorff
<tobias.wendo...@uni-dortmund.de> wrote:

> Die Bonner Geoinformatiker können vielleicht helfen:

http://www.ikg.uni-bonn.de/vorlesungsarchiv/Diskrete_Mathematik_II/Folien/neuefolien_bmbf/druck1/matheII_6_druck1.pdf

Wie Voronoi-Diagramme gemeinhin konstruiert werden habe ich wie jeder
Dipl.Inf gelernt. Momentan bevorzuge ich den Weg einfach alle Punkte die
eine PLZ
im richtigen Staat haben zu sammeln und zu dem abgefragten Punkt
einfach den mit geringster Entfernung von PostGIS heraus suchen
zu lassen.
Ist garnicht nötig wie Polygone im Vorfeld zu berechnen. Schliesslich
werden sie nie als solche angezeigt.

Gruss,
Marcus