2009/10/27 Florian Lohoff <f...@rfc822.org>:

> OpenRouteService kann das nicht nur an der richtigen stelle einblenden
> sondern auch beim routing beachten - Die koennen das ohne die TMC Codes
> zu importieren...

Ja und soweit ich mich erinnere über eine Heuristik die so ganz grob
die Koordinaten der LocationCodeTable auf alle nächstegelegenen
OSM-Objekt mapped.
a)
Willst du bei einem Stau auch die Gegenspur und die parallele Ausweichstrecke
speren und die unter dem Autobahnkreuz vorbei laufende andere Autobahn?
b)
Willst du für alle Länder dir die LCL von den jeweiligen Behörden einzeln
mit entsprechenden Vereinbareungen holen oder das OSM und ein RDS-fähiger
GPS-Empfänger alles ist was du brauchst?
(Und das für jeden Endanwender der damit nichts zu tun haben will einzeln
in den Landessprachen aller Staaten mit TMC in- und außerhalb der EU.)

Marcus