On Thu, 29 Oct 2009 15:20:52 +0100, Florian Lohoff <f...@rfc822.org> wrote:

> Wieviele admin boundarys mit enclaven oder exclaven haben wir denn in D?
> Und wieviel
> der prozentualen flaeche macht das aus?

a)
Ich beschränke mich nicht auf D. Warum nimmst du das an?
b)
Ganze Länder sind selber ein admin-boundary mit Exclaven und Enclaven.
Wie viel mehr Fläche hättest du gerne?
Alles admin_boundary sind ja gleich zu verarbeiten. Egal was in admin_level
steht.
Also behandelst du ein paar gültige Fälle halt nicht.
Das macht in 99% keine Probleme und man kann es als Design-Entscheidung
problemlos akzeptieren. Muss man aber nicht.

Gebietes

> Das problem ist alleine das in D wir mal alles ganz anders machen als
alle
> anderen - type=multipolygon hat international nichts mit grenzen zu tun -
> Nur
> in D ...

Es ist trivial zu unterstützen also kann man's auch gleich universell
machen. Multipolygon ist neben Polygon ja einer der Standard-Datentypen
in der GIS-Erweiterung.
Wenn wir es in D anders machen als woanders, dann muss eine Suche halt
mit Deutschland und mit dem Rest der Welt umgehen können ohne Fehler zu
machen.

Verschiedene Philosophien.
Du verweigerst ein korrektes Ergebniss und willst so Mapper zwingen
korrekt zu mappen. Dabei unterstelle ich dir mal dass du annimmst,
derjenige welcher die Suche benutzt ist überhaupt Mapper.
Ich will das akurateste mögliche Ergebniss mit dem was momentan
so tatsächlich getagged ist. Das umfasst auch sehr oft benutzte, alte
Tags welche nützliche Informationen enthalten. (wie z.B. postal_code)

> Wofuer brauche ich die in dem obigen Beispiel?

Du brauchst sie, weil PLZ, Land und Hausnummer untrennbar zur Adresse
gehören.
Und jetzt lass mal das Rumgetrolle. Das ich nach mehr als nur Strasse+Ort
suche ist dir ja jetzt ausreichend bekannt.

Marcus