Liebe OSMer,

ich bin grad etwas ratlos...
Da hat ein OSMer unserem Wander- und Verschönerungsverein einen
unfreundlichen Brief geschrieben und den Vorstand der "Lizenzverletzung"
bezichtigt.

Die Wirkung solcher Schreiben vergleiche ich mit der von Vandalismus.

Ich würde mir wünschen, dass Benutzern auf einer Wiki-Seite an
Beispielen gezeigt wird, wie denn ein einladend formulierter Hinweis auf
OSM als Datenlieferant formuliert sein könnte.

Damit uns freundlich gesonnene Menschen nichts "falsch" mache.

Und weil ich meine, dass ein gut formulierter Hinweis auf die
Datenherkunft *Werbung für OSM* ist.

Gruss, Markus

PS: nein, mir liegt das Schreiben nicht vor, nur die Information darüber
und über die entstandene Missstimmung.