Hallo,

On Mon, Dec 14, 2009 at 11:53:01PM +0100, Florian Heer wrote:
> Hi!
>
> Von euch hat doch bestimmt jemand Erfahrung damit, was der import eines
> kompletten Planet-Files so an Resourcen braucht.
> 1. Postgres-Datenbank: wieviel Platz auf der Platte brauche ich für ein
> aktuelles Planet-file?
> 2. Wie lange dauert so ein Import per osmosis? Ja, klar, kommt auf den
> Rechner an, aber erfahrungsgemäß?
>
> Viele Grüße, Florian

Ich habe den Planeten kürzlich auf einer Dual-Core-CPU mit
2GB RAM in 30 Stunden mittels osmosis importiert. Das war allerdings auch
ohne Erstellung von bbox und linestrings. Ein Tagesupdate braucht ca.
2 Stunden. Platzverbrauch in dieser Version ca. 190 GB.

Der Import per osm2pgsql dauert auf dem gleichen Rechner 3-4 Tage bei
ca. 100GB Platzverbrauch. (Slim-Mode) Das Tagesupdate ist
hier 8-9 Stunden beschäftigt.

Gruss

Sarah