Am 06.03.2010 08:20, schrieb godofglow:
> Ich habe gerade mit Skobbler mitverfolgt und ich muss sagen das wir uns
> jetzt nicht an einem App orientieren sollen.
> Mir geht fast der Hut hoch wenn ich jetzt sehe was alles umgebaut wird nur
> um einer Applikation den Weg zu ebnen.

Ich kann ebenfalls nicht erkennen, dass wir irgendwas umbauen.

Aber ich sehe Skobbler als Chance, dass wir die Anforderungen
"richtiger" kommerzieller Anwendungen an die Daten kennenlernen und OSM
dementsprechend weiterentwickeln. Durch Skobbler wird jetzt z.B. das
Fehlen von Abbiegeinformationen überdeutlich, was mittelfristig dazu
führt, dass die besser gepflegt werden. Einfach weil das Bewußtsein für
dieses Manko größer wird.

Es bringt uns nichts, wenn wir munter Daten sammeln, ein potentieller
Anwender damit aber nichts anfangen kann. Siehe dazu auch den Thread
"Wandertafel, Info-Tafel als Geschäftsmodell"...

Gruß,
olvagor