Mach einfach folgendes:

in der Kartenansicht linke untere Taste kurz drücken ->  Anzeige: MENÜ
->  mit der Cursor "Karte einrichten" wählen
-> ENTER
->  "Karteneinstellung -Information" mit dem Cursor auswählen
->  linke untere Taste kurz drücken
->  Jetzt bist du im Auswahlmenü für die Karteneinstellung

Hier kannst du einzelne Einstellungen global ändern
 für die Übersichtlichkeit ist hilfreich folgendes auszuschalten:
-boundary
-Fixme
-Fixme
-Adressen
evtl auch die Basiskarte
und falls du nicht auf dem Meer unterwegs bist: Internationale Marine

Etwas irritieren ist die Anzeige mit "An" und "Aus"
AUS: bedeutet, wenn du jetzt drauf klickst ist es aus
AN: wenn du jetzt drauf klickst ist es an.

Das müsste helfen.
Die AIO ist selbst beim Routen über weite Strecken auf dies Weise für mich ein
Top Helfer mit dem etrex Legend Cx

Gruß UMAX974