Am 18. März 2010 14:36 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdre...@gmail.com>:

> IMHO ist es nicht grundsätzlich ein Fehler, eine Straße auch mit einer
> Fläche zu verbinden, z.B. liegt der Eingang eines Parks auf einem
> gemeinsamen Node Weg und Parkumriss, den ich zusätzlich je nach Lage
> mit
> barrier=entrance
> oder
> barrier=gate
> tagge.
>
> Auch für Eingänge in Gebäude, Durchgänge durch Zäune, ... ist das m.E.
> sinnvoll.

Das ist mir bekannt. Hatte mich nicht ganz so klar ausgedrückt und
meinte hauptsächlich Dinge, wie landuse=residential und natural=wood,
die parallel zu einer Hauptstraße enden. Die Seitenstraßen sind dann
an das Landuse, anstatt an die Hauptstraße angebunden. Dieses kommt
recht häufig vor.

Gruß
Torsten